na
shiatsu
  dine
zur person
  de
gedanken
  rin
behandlung & preise
ger
zu guter letzt...
   
 

 

 

 


Als Pflegefachfrau setze ich mich täglich mit dem westlichen Krankheitsverständnis auseinander. Dank der langjährigen Erfahrung mit schwerkranken und sterbenden Menschen bringe ich ein fundiertes Wissen in die therapeutische Arbeit mit.

Als Shiatsu-Therapeutin habe ich ein Grundverständnis für die chinesische Medizin erlangt. Die Shiatsu-
Behandlung verstehe ich als stille, vertrauensvolle Sprache über die Berührung des Körpers. So finden wir den Zugang zu Themen, die uns bewegen. Es hilft uns den eigenen Körper wahrzunehmen, Bedürfnisse zu erkennen und das Leben nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. 

Die fernöstliche Medizin geht vom Gesundheits-
verständnis des Menschen aus. Dies im Gegensatz zum westlichen Verständnis, wo der Schwerpunkt auf die Krankheit gesetzt wird. Ich finde es spannend, diese zwei Pole zu verbinden. Es ist mir ein Anliegen, Menschen in ihren unterschiedlichen Lebens- und Sterbephasen individuell zu begleiten.